Facebook Werbepartner

Facebook hat eine Liste seiner offiziellen Werbepartner veröffentlicht eigenartiger weise fehlen Google AdSense und Microsoft adCenter. Nach den neuen Richtlinien dürfen nur Werbepartner im Facebook Netzwerk werben welche zertifiziert sind und auf Dieser Liste der 65 Werbepartner stehen. Das Ganze begann letzten Monat als Sie veröffentlichten das Developer nur noch Werbe Partner verwenden dürfen welche die Plattform Werberichtlinien für Ad Provider

(Platform Terms for Ad Provider) unterzeichnet haben. Welche verbietet persönliche Daten irgenwelcher art von User zu speichern oder zu sameln. Keine directe oder indirekte Werbung durch Daten die Sie von Facebook erhalten.

Nachdem es eine neue Regel ist nehme ich nicht an das alle Aplicationen welche Google AdSense für die Monetiesierung ihrer Apps verwenden gebannt werden. Noch das eventuel  die 2 Größten nicht doch noch hinzu gefügt werden. Einige beakannte große Online Werbe Namen sind bereits an board wie Adconion Media Group, Adknowledge, Ad.com (Aol), BrightRoll, Casale Media, Fox Networks, Rubicon Project, Specific Media, Traffic Marketplace, and ValueClick

Doch für den Moment werden Entwickler einen dieser 65 Werbepartner aussuchen müssen. Das Facebook Enforcement Team hat bereits pläne wie Sie mit Applikationen umgeht welche sich nicht an die neuen Werberichtlinien halten. Es könnte serh schmerzhaft sein seine User Komunity durch eine App Bann zu verlieren.

Google Suchgigant und Microsoft Software Multi haben noch keine Stellungnahme dazu abgegeben laut ZdNet Emil Protalinski.