MetaMode Bugg Tracker

Inzwischen sind sicherlich fast die hälfte aller WP plugins verändert oder angepasst ausgebessert oder  Fehler behoben worden. Doch das grosse minus ausser im code ist es nirgendwo dokumentiert . Shame on Me !

Dieser post soll eine kleine Erinerung sein etwas aufzuholen und die eine oder andere WP hack hier zu beschreiben die erfolgreich seit einiger Zeit auf diesem Blog laufen. Ein erster schritt war die page mit einer auszugsliste und versions Nummern plus MetaMode Notizen zu den Plugins. Imerhin hat WordPress um die 16000 Plugins manche Jewells sind tief vergraben oder werden nicht mehr gewartet sind aber creative Lösungen und quelle für weitere modes. 

Ganz bescheiden fangen wir mit dem ältesten WP Plugin mode an. Code Schnitzel bei bedarf.

 

Social Avatar Mode 

Die Idee ist inspiriert durch ein chrome plugin für Gmail welches in der Seiten leiste Soziale profile der Personen anzeigt mit denen man via Email kommuniziert. Warum selbiges nicht für den WordPress Blog realisieren , ähnlicher dienst von Gravatar laggd die Seite und ist eher etwas für Geeks .Warum schon wieder auf einer Webseite User zwingen sich zu registrieren wenn es schon Facebook Twitter oder google Plus gibt. Nachdem Namens gedächtniss nicht meine stärke war  eine große hilfe. Es gab bereits einige Social Comment Plugins für twitter Facebook und Google+ .   Es sollte unabhängig von wo oder auf welchem Sociale Netzwerk der User Freund kommentiert das kommentar zum Post auf dem Blog mit Profil Bild angezeigt werden. Ohne das Registrierung oder email nötig ist.  

Gelöst wurde es teils teils durch Funktionen im functions.php und modes in den Plugins. Nicht ganz sauber doch es war die schnellste Lösung. Es wird nachgesehen woher der user kommt bzw welches sociale plugin Platform er verwendet um sein Profil Bild darzustellen. So sind alle komentare visuel wieder zu erkennen , für alle komentare werden sind die backlinks zu den Profilen aktiv.

Negative Seite wird eins der MetaMode Plugs de aktiviert fallen teilweise Darstellungen weg. Die AV images brauchen noch ein cache um den page load zu reduzieren.

Die Social User Avatare werden im backend Comments ebenso angezeigt wie front end in jedem beliebigen widget.  

 

Pluglogg was nötig ist:

functions.php  wir parsen die url und erstellen daraus eine fake email für den kommentor

Top Commenter ( backend AV ) darstellung

Tweet Comment

 

SAY HELLO

avatar
  Subscribe  
Notify of