Eines der Schwachpunkte von G+ ist das es keine Inbox für Private Nachrichten gibt….

Eines der Schwachpunkte von G+ ist das es keine Inbox für Private Nachrichten gibt. Ein kleiner GPlus Tipp der hier schon einmal von einem Google Mitarbeiter vorgestellt wurde nochmals zur Erinnerung.

Private Inbox/Archive für G+
Man erstellt ein Circle mit 0 Mitglieder nennt Ihn z.B "Private Nachrichten"
Erstellt eine Nachricht bei der man wie üblich mention +Hr.FREUND als Empfänger hinzufügt, als weiteren Empfänger wird der Kreis "Private Nachrichten" zugefügt.
Wenn man jetzt in den Kreis Private Nachrichten klickt sieht man alle Nachrichten die man jemals Privat verschickt hat.
Wichtig ist das Niemand zu dem Kreis hinzugefügt wird damit sie Privat bleiben.
Somit hat man eine G+ Inbox die alle Privat Nachrichten Archiviert.

Google+: View post on Google+

  1. Haha. Sollte man jemals irrtümlich jemanden (oder andere Kreise!) zum Kreis "Private Nachrichten" hinzufügen, äh, ja, dann ist Schlüss mit Lüstig.

Comments are closed.