Die Woche war voller Überraschungen

Die lange erwartete Erweiterung für rich Media Embed ist (noch) nicht von Google gekommen sondern von +Mohamed Mansour

Mit dem neuen Chrome Plugin kann man seine externe Medien wie Flash Player von Slideshare Soundcloude und Flickr Photos in Google chrome embeden .
Wie das ausschaut kann man an den unteren test posts sehen wenn man das plugin installiert hat ! Spannend für alle kreativen Photographen, Musiker und Social Media Leute die mehr als nur ein youtube/vimeo film teilen wollen.

Chrome Store Download :http://bit.ly/tQ9Jv0

Auch bei uns weniger bekannte rich media Seiten mit Video TV und photo content wie Revision3, Hulu (USA only) , and SmugMug werden unterstützt.

Für die tech geeks und Entwickler den source zum schnüffeln gibt's auf
GitHub: http://goo.gl/r8X6z das plugin unterstütz platformen die oEmbed bereits eingebunden haben, wer seine Seite Blog auf Google Plus vorbereiten möchte findet hier infos http://oembed.com/ Spätestens mit den Bizz Pages wird oEmbed ziemlich sicher standard auch bei G+ werden.

Einziger Nachteil nur Kontakte mit installiertem Plugin sehen den Rich Content je mehr es nutzen umso schneller wird google die funktionen standardmässig einbinden. Soweit ich das abschätzen kann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Mansur abgeworben wird um das G+ Entwickler Team zu unterstützen.

Test Posts below
PS: solte es nicht gleich gehen Chache löschen oder Chrome neustarten . auch wenn es Beta ist es funkt klaglos seit einer Woche

Embedded Link

Extended Embed BETA for Google Plus – Chrome Web Store
Automatically embed a rich content in Google+ such as flickr, soundcloud, hulu, slideshare, smugmug, and revision3.

Google+: View post on Google+

SAY HELLO

avatar
  Subscribe  
Notify of