Für die bevorstehende 10. Jahrestag von Fight Club hat Fox ein Facebook Connect Integration ähnlich einer Reihe von Implementierungen gestartet. Dies und ein Artikel auf Techcrunch zunächst zu bemerken ist, dass der Regisseur hinter Fight Club, David Fincher, ist auch der Direktor des bevorstehenden Film über Facebook, “The Social Network”.
Also, was ist an dieser Aktion besonders? Es gibt nicht viel abgesehen von der Tatsache, dass es eine promotion für eine äusserst beliebter Film ist. Darüber hinaus nutzt Facebook Connect das Benutzer Foto direkt in der Werbung in ähnlicher Weise wie bei Saw 6 campaign, Shark Week promotion, Prototype game trailer, und Doritos advertisement . An dieser Stelle kann ich sagen, dass die integration für Foto & Film Promotion-Trailer Standard geworden ist für die Verbreitung von Film und deren Marketing Kampagnen.
Es gibt noch einige andere kreative Formen der Identitäts Integration. Doch die Grundidentität Integration an sich ist immer noch ein Novum. Ziehen Sie in ein paar Fotos vom Benutzers Album , Platzieren Sie diese mit einigen Klicks in den Spot und Sie werden sehen der User wird überrascht sein Sich selber in dem Spot wieder zu sehen ! Diese Neuerungen werden in Zukunft nicht nur für Web campagnien genutzt werden sondern auch für klassische TV Spots. Integrationen erfolgen direkt im aktuellen TV-Werbespots und nicht nur auf der Website.
Wenn sie sich wundern wie so eine identity-integrated campaigns ausehen kann schauen Sie sich den Trailer von Fight Club oben an durch die Einbindung des Betrachters wird eine serh hohe akzeptansz erreicht und mit einem hohes Engagement von User Seite kann man dadurch erwarten.