Shitstorm Blogposts  

Nichts neues nur eine persönliche Übersicht der letzten Tage einiger Spannender Beiträge oder einfach die chronologie für ein Drehbuch.

Eventuel braucht die Shitstrom Scala von @feinheit einen Level 7+8 

Viel spannender als die Analize und Auswertung von User daten ist für mich das Technische Wie.  Mir sind nur 2 Fälle bekannt die ein ähnlich große Verbreitung und Reichweite erreicht haben in disem kurzen Zeitfenster.  Erster Fall kommt aus Indonesien mit ca 100k die 2 Egyptisch clone mit ca 50k in 24 Stunden beide accounts Initiatoren sind noch aktive accounts . 

 

Fake oder nicht Fake ist für mich  weniger die Frage als wie das Timeline                Zeitfenster so lange offen bleiben konnte und so die Sichtbarkeit des Posts über einen extrem Langen Zeitraum sehr präsent in der User Timeline blieb.  

Das man Likes Kaufen bzw sogar geschenkt bekommt ist nichts neues doch Sie auf einen Post zu Lenken zeigt “Creativen” Facebook Einsatz. Die  Posts sind weniger geschützt als Fanpage Likes. Ein paar hundert Likes pro Tag reichen scheinbar um eine Lawine los zu Tretten wie die Zahlen von Kai zeigen. Soweit sind sich die Experten  einig das die Komentare echt sind. Woher die Likes kommen ist in dem Fall irelevant da Sie nur die Sichtbarkeit  massiv erhöhen.

Bei 1.7 Mil McDonald Fans mit geschäzten 5-10k Likes a post hat der einzelne User Post mindestens  10 x mal mehr Leute erreicht durch diese Guerrilla taktik .Warum keines der Monitoring Services angeschlagen hat am ist mir ein Rätsel. Selbst Red Bull mit über 30 Mil Fans schaft selten über 50k Likes auf ein post.  
  

Übersicht der Blogpost und Artikel über Shitstorms  Vodafone MCDonald Galileo Facebook Post nach Datum 

9. Aug.2012 Der Gekaufte Shitstorm http://bit.ly/P1f3En von +Kai Thrun 

8.August Mission accomplished! Rock on to the next one!   http://bit.ly/Ql0lox

6.Aug.2012 MO  12.16 MC Donald  http://on.fb.me/RFgJ9a
                                                    7000/85000 kom/likes
5.Aug.2012 SO    8.15  Galileo Shitstorm startet     http://bit.ly/QkUqzY
                                                           97000 likes
25,Juli,2012 Mi 10.30  Vodafone  http://on.fb.me/RFghru 
                                                  15000/146000 Com/Likes

19.Juli Es wird Zeit für ein Echten WeShitTheStorm 

17.Juni.2012 Rent a Shitstrom – Geschäftsmodel http://bit.ly/RFglaF       Talkabout +Mirko Lange 

Weitere Interesante Lektüre der Experten

Fake Finder Force Gutenberg  by +Sascha Lobo 
https://docs.google.com/document/pub?id=1tVp2v-AXldMxc2sz0U1R47V4SILke8S52-cLRL1AI0E

Graphik by  Daniel Graf und Barbara Schwede feinheit.ch

 

View post on Google+

SAY HELLO

avatar
  Subscribe  
Notify of