My last German Post or why Google+ Zensor by your language

Auch wenn ich vor hatte G+ endlich auf Deutsch zu nutzen um etwas Lokaler zu teilen scheint das keine gute Idee zu sein.

Zensuriert Goolge+ What's hot on Google+?
Laut +Michael Mozart sehr wohl an verschiedenen beispielen und nach etwas Monitoring der Liste wird jedem sehr schnell klar das es dort keine non Englisch Posts gibt. Es gibt weder Deutsch Sprachige posts noch von einer anderen region ausser der USA auf der Hot liste. Als ob es in Europa oder dem rest der Welt keine großartigen Photographer Texter oder Content Kuratoren geben würde.
Selbst Online Stars wie der Elektorische Reporter +Mario Sixtus werden nie dort auftauchen unabhängig wie viele Plus oder Kommentare Sie bekommen. Im durchschnitt tauchen bereits ab 20+20 Plus ein post in der Hot liste auf.
Selbst Photos mit den leisesten hauch von erotik werden zensuriert welche nach Europäischen Mastäben in Cannes getragen und in jedem Mode Lifestyle Magazine abgebildet werden dürfen. Schreibt +Max Huijgen aus Amsterdam.
http://paranaiv.no/files/images/tesh_broker_modelo_08.jpg

Es kommt der verdacht auf das die Trending on Google+ auch moderiert sind ein beispiel #Egypt mit 35 post auf G+ trending … Weltweit ?

Nicht das es für mich eine riesen rolle spielen würde doch für viele ist eine wichtige Möglichkeit genommen intersante Post aus Ihrer Region und Sprache zu finden. Sowie für jene die viel Zeit und mühe investieren auch die Lust hier noch etwas sinnvolles Interessantes zu posten.
Eine umbennen der Hot liste in Empfohlen und moderiert von Google trifft eher zu.
Vieleicht auch ein grund für die nicht so wilden zuwachs der platfrom doch vieleicht hat +Stefan Keuchel eine Antwort wie sich das in Zukunft bessern könnte.
Es gibt Menschen die eine andere Sprache als Englisch sprechen

#censorshipMax

View post on Google+

9
SAY HELLO

avatar
9 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
0 Comment authors
Amir EsmannCédric LombionMax HuijgenUlf Weihbold Recent comment authors
  Subscribe  
newest oldest most voted
Notify of
Cédric Lombion
Guest

I understood most of it thanks, +Max Huijgen, but some other points have been raised about censorship that I didn't understand fully despite using the extension. But I understood the What's Hot part.

Max Huijgen
Guest

If you can´t read German the Translate plugin for G+ does a fine job +Cédric Lombion Bottom line: people should know there is an explore (what´s hot) for lots of languages and the urls could be listed in a +Europeans on G+ post.
I suggest adding a question, how good they function in other languages.

Cédric Lombion
Guest

I'm not sure I understood everything that I've been said. But I believe the What's Hot posts you reach (and see) depends on the language you set for Google+ and the language of the post. If your G+ is in English and that you write in English, it may appear in the English WHat's Hot If your G+ is in German and you write a post in German, it may appear in the German What's HotIf your G+ is in English and you write a post in German, it may not appear in any What's Hot. I noticed, +Max Huijgen… Read more »

Max Huijgen
Guest

+Cédric Lombion for your attention as well. Something for +Europeans on G+ to collect all the what´s hot in different languages.

Ulf Weihbold
Guest

Woha, witzig. Wusst garnicht dass der Kollege Obama in China so beliebt ist 😉

Amir Esmann
Guest

Das mit den Comments trifft es ziemlich gut
weshalb Obama in den Chinesichen Whats hot aufscheint
https://plus.google.com/explore?hl=zh

Ulf Weihbold
Guest

Der Statuspost mit 1. Platz im deutschen Stream war deutsch, der mit 1. Platz im englischen war englisch. Ich gehe im Moment davon aus, dass Google automatisch die Sprache in den Comments analysiert, und dann den jeweiligen Post in den jeweiligen Sprachenstream einordnet. Ich hab schon öfter englische Post im deutschen What's Hot gesehen, bei denen viel auf deutsch kommentiert wurde. Schau dir von deinem oberen Post einmal die Ripples an, da sind 99% der Kommentare auf italienisch, der hat also keine Chance auf den englischen Stream. Auch sind Posts immer nur relativ kurze Zeit ganz oben im Stream, das… Read more »

Amir Esmann
Guest

Guter einwand +Ulf Weihbold und Hilfe für die DE Hot liste, doch du postest zu 90% in Englisch. War dein Statuspost in Deutsch ?

An deinem Beispiel für https://plus.google.com/explore?hl=it
Hot in Italy mit 700+400 müsste der Post auch auf der main Google+ Whats hot aufscheinen und zwar ganz oben mit diesem Post
https://plus.google.com/117850585595128952703/posts/WjSS4wpuTuJ?hl=it

Ulf Weihbold
Guest

Das stimmt ja garnicht… Den What's Hot Stream gibts ja auch in deutsch, nur musst dafür die Sprache umstellen, hier der Link:
https://plus.google.com/explore?hl=de

Und den Zensurvorwurf find ich auch übertrieben, denn ich war mit Statusposting bereits an erster Stelle im englischen und im deutschen What's Hot Stream.