Knowledgebase

Haben Sie Fragen zu Social Media? Hier sind Sie sind an der richtigen Stelle!

Für was ist der Title Attribute gut ?

Ein Thema, über das in der SEO-Welt nicht viel gesprochen wird, sind Title Attribute (Link-Titelattribute) und ob sie irgendwelche Vorteile in SEO haben. Um dieses Thema zu verstehen und zu sehen, ob es sich der extra Aufwand lohnt , Haben wir etwas Recheriert und Test am Blog gemacht um  eigene Schlüsse daraus zu ziehen. Ich begrüße alle anderen SEO-Spezialisten, um ihre Erfahrungen und Gedanken zu diesem Thema zu teilen und mir und anderen zu helfen, ein besseres Verständnis davon zu bekommen.

Zuallererst möchte ich das Titel Attribut beschreiben, um die Klassische Definition zu verstehen. Laut W3.org bietet das title-Attribut  zusätzliche Informationen über das Element, für das es festgelegt ist. W3 stellt weiter fest, dass visuelle Browser den Titel häufig als Tooltipp anzeigen (eine kurze popup Nachricht, die erscheint, wenn der Mauszeiger über einem Objekt pausiert, das Setzen des -Attributs auf einem Link ermöglicht es den Browser, den Benutzern die Art der verknüpften Ressource mitzuteilen

Das title-Attribut kann verwendet werden, um fast jedes HTML-Element zu beschreiben. Eine gute Möglichkeit, das title-Attribut für SEO-Zwecke zu verwenden, besteht darin, es im Link-Element zu verwenden, um beschreibenden Text innerhalb eines Anchor-Tags bereitzustellen wodurch Sie mehr Platz für Ihre  Keyword-Phrasen erhalten und somit die Relevanz erhöhen. Ich würde vorschlagen, den Ankertext nicht zu duplizieren da Sie hier gefahr laufen bei zu hohe Keyword dichte bei Google abgestraft zu werden. Optimale Keyworddichte schwanken im Internet zwischen 2 % und 7%. Der Titel Attribute  soll zusätzliche Informationen liefern und den Benutzern mitteilen, wohin der Link Ihn  leitet wird, wenn er darauf klickt. Optimieren Sie beim Erstellen von Linktiteln die Keywords, die Sie auf der verknüpfte Seite verwenden möchten. Achten Sie darauf das die Linktexte in thematische Übereinstimmung mit der Seite stehen.  Suchmaschinen verwenden sie nur in Bezug auf die Seite, mit der verlinkt wird, nicht auf die Seite, auf der sich die Verknüpfung befindet.

Unsere Ergebnisse haben gezeigt das visuel gut gestaltet Links / Menus mit Ihren Titel Attributen in Google sehr gut gelistet werden. Sie eine hohe Click Rate  erreichen und so mehr Page/views erreichen. Der Besucher sieht sich mehr als nur die eine Seite an. Das geht so weit das die Title Attribute mit dem Link  noch vor der Tatsächlichen Page ranken können. Google die Tittle Attribute als relevanter sieht als die beschreibenden metatags der Zielseite. Weiteres ist es eine einfache Methode die Erfahrung der Webseiten Benutzer zu verbessern. Tittle Attribute haben eine ähnlich wichtige Bedeutung wie Alt Attribute bei Bilddateien. Hier spricht man auch von einem Qualitativen Link für die Suchmaschinenoptimierung. 

WordPress bietet Titel Attribute native in den Menus Editor an.

Leave a Reply