Deep Linking of Youtube Videos Start & Stop

Möchte man ein Youtube video Tweeten oder in dem Blog einbetten und eine speziellen Startpunkt festlegen, Kann man das durch einfaches hinzufügen  folgender Zeitparameter an die Url erreichen. Viele Corporate videos sind einfach zu lange für die schnellen Besucher oder man möchte einfach eine Pointe teilen. Ein Video Tweet kann so auf seine Follower Zuschauer  zugeschnitten angeteasert werden, diesem bleibt danach frei das ganze video anzusehen.

Der Technische kram
Alle Parameter werden einfach der Standard Youtube url angehängt. Der Player liest diese als spezifische Parameter

Start punkt festlegen

Startpunkt ab minute 1:09
#t=1m9s

Edit : Google+ übersetzt folgende url gleich in einen Link , nochmals ausgeschrieben. Folgender link funkt auch auf WP .

www. youtube . com / watch?v=rf6jVWCo8uI#t=2m14s

“Being Richard Haderer” am Werbeplanung.at Summit 2012

Video Start und Endpunkt
Werden in Sekunden Angegeben version ist wichtig  start und end werden in sekunden angegeben.
&start=134&end=241&version=3

http://www.youtube.com/v/rf6jVWCo8uI&start=134&end=241&version=3

WordPress video embed

Seit WordPress Youtube urls unterstützt sollte selbiges auch als youtube embed gehen. Als  ersten test importieren wir diesen Post und schauen nach  wie WP damit umgeht. Standard embed für WP geht auf jedenfall mit den obigen paramter an der url .

Wem dies ganze noch immer  zu mühsam ist es gibt einige webseiten die den embed code generieren und minuten in secunden umrechnen. 😉

z.B http://www.splicd.com/

Sicherlich nichts neues doch fast vergessen und somit auch für mich eine Erinnerungs Notiz. Jetzt fehlt nur noch das selbiges für Google Plus möglich wird.  Für Facebook  ist dies relativ einfach durch einen eigenen Player möglich wie z.B JW Player

Embedded Link

http://www.youtube.com/v/rf6jVWCo8uI&start=134&end=241&version=3

WordPress erkennt nicht automatisch einen solchen Link

View post on Google+

SAY HELLO

avatar
  Subscribe  
Notify of