Was kommt nach Klout ?

Reading Time: 2 minutes

Nicht das hier schon wieder über Klout gelästert wird nein. Doch das Zahlen in zusamenhang mit Twitter nicht ganz unwichtig sind ist jedem im social media berreich klar. Man will eine gewisse Metrik überschauen können, wie die Tweets gelesen oder darauf Interagiert wird .

Persönlich hab ich diesen sommer angefangen meine eigenen Berechnungen zu machen und Sie via Google docs in einer Tabele verarbeitet . Doch dazu später mehr . Hier möchte ich eine Tool vorstellen welche jeden Twitter Freund entzücken läst . Spät abends auf das geniale Tweet Nest gestossen und mehr müde als munter must das gleich installiert werden . Nach nur 15 minuten ist die Twitter software auch gelaufen .

Das grund Designe erinnert stark an mein geliebtes Bit.ly  doch der core Vorteil es lauft auf dem eigenen Webhost die Daten werden in der eigenen SQL Datenbank gespeichert und es bietet jede menge Spielraum für Entwickler weitere funktionen oder Design Änderungen vorzunehmen. Da schweben mir so einiges durch den geist was man von Diversen Twitter Tools Plattformen kennt und zum Teil auch kostenpflichtig ist .

Die Software kommt aus der Entwickler Schmiede von Andy Graulund aus Denemark 

Die TweetNest Software ist so leicht installiert wie eine WordPress Installation man sollte vorher eine SQL Datenbank anlegen und Datenbank Namen wie Passwort bereit halten . Danach wird mit einem Link  das profil importiert und die Tweets, das kann schon 5-10 Minuten dauern je nach Anzahl der tweets. Auch wenn die TweetNest Webseite mit technischen details etwas verschrecken kann es ist kinderleicht zu bewerkstelligen für jeden der 1 mal etwas am web installiert hat. Ansonsten helfe ich gerne mit rat und tweet.

Die Funktionen

Die einfache schnelle suche von persönlichen Tweets die auch Jahre zurückliegen können Full backup, Anzeige der Replays und Retweets in einem Diagram und nach Monaten sortiert. In meinem fall sehr auffällig wenig gewittert im November um so aktiver war der September. Natürlich steht auch nichts einer Lokalen Installation am Rechner im weg mit einem MAMP server für mac.

Wer etwas stöbern und testen möchte hier mein Tweet Nest standard install

Summa Summarum kein Mensch braucht KLOUT um den erfolg seiner Tweets zu messen auch diverse ranking Listen wie das Social Media Ranking Österreich oder sind somit passe ausser man braucht den vergleich wer ist besser Red Bull oder Museums Quartier auch der vergleich hackt natürlich.

Zum Abschluss der/die erfolgreichste Twitter User Österreichs steht auf keiner Hit liste und hat auch nicht Hunderttausende Follower ist seit Jahren ungeschlagen , nein nicht @ARMINWOLF sondern  Amy Hoy @amyhoy und Thomas Fuchs @thomasfuchs Jquery Guru Entwickler Team Made in Austria laut meiner Bit.ly clicked link Auswertung.

Tweet Nest Download  und details in Englisch

Soltet jemand sich Tweetnest installieren freu ich mich auf ein link zu deinem Tweetnest

SAY HELLO

avatar
  Subscribe  
Notify of
Moonlights
Guest

nicht alles was leuchtet funktioniert.

Moonlights
Guest

nicht alles was leuchtet funktioniert.