Help fast forward Follower redirect links

Reading Time: 2 minutes

Wer kennt das nicht ein großartiges Twitterportal mit vielen intersanten Leuten denen man folgen möchte und man klickt sich wund da man ewig auf der Seite herumgeleitet wird anstelle zum Twitter User Profil zu kommen um zu folgen.
Hier ein kleines Tool Plugin welches das Twitter Leben um einiges einfacher macht. Das ganze ist so einfach das ich es hier ohne zu Geeky zu sein (claus_pandi)  hier vorstellen kann.
Einige Top Twitter User Portale die man nutzen kann.

#Klout User Listen     zB Social  Media
#Wefollow Listen       z.B Filmmaker
#followfriday               zB. Deutschland
#Twellow                     z.B Media
#Twitter Listen            z.B @Scobleizer  tech-news-brands        (auch die sind umgeleitet)
#Justtweeting              the only dont need redirect !
#Manageflitter            account Filter tools Top5
#Socialstatistics         Google Plus Stats

Die Idee durch einen einzigen Klick direkt auf dem Twitter Profil zu gelangen dem man folgen möchte.
Die Technik dazu nennt sich redirect, Umleitung zu einer anderen Adresse in unserem fall zu twitter.com/user
Dazu gibts ein Firefox Plugin REDIRECTOR

Twitter User Redirect Settings
Das Plugin beinhaltet eine ausführlich Beschreibung in Englisch da es aber sicher nicht jedermans sache ist hier ein Screenshot einiger Einstellungen sowie ein Download für die oben erwähnten Twitter Tool Portale.
Wichtig das Redirect für die Domain erst zu aktivieren wenn man auf der entsprechenden Liste ist.
Im Durchschnitt spart man sich mindestens 50% der Klicks,wenn man die Ladezeiten der Seiten hinzurechnet kommt man auf beachtliche mengen an Zeit die nur mit klicks und follows vergehen. Eventuel einer der Gründe warum viele neue Twitter User kaum mehr als ein paar hundert Leuten folgen. Damit Twitter sinn und Freude macht ist es wichtig Leute aus seiner Nische oder Interessens Gebieten zu folgen bzw auch einige die zurück folgen. Die Seiten sind ein guter Start punkt, mit dem Plugin, wenig Zeitaufwand.

 

 

Natürlich bleibt es jedem frei einer Twitter liste zu folgen oder direct dem user ,doch bemerken wird er es nur wenn man Ihm direct folgt .

Ob das Plugin dazu gedacht ist bin ich mir zwar nicht ganz sicher doch es erfüllt den zweck und spart Zeit für sinnvollere Dinge wie das lesen der tweets.
Solte man das Plugin mal nicht brauchen kann man es leicht im Menü für die Domain deaktivieren.
Gibt es noch ein Portal welches intersant wäre für das Plugin ? Einfach in den Kommentaren posten ergänze gerne die Settings mit euren Vorschlägen.

SAY HELLO

avatar
  Subscribe  
Notify of