Freischalten von Hangout on Air für Österreich Deutschland

Nachdem fast alle in G+ bereits Hangout on Air Zugang haben hier ein kleiner work around für ungeduldige. Mit eine kleine virtuelle Reise ins Nachbarland schalten wir vorübergehend Hangout On Air frei. 

Hier die kleine Einstiegshilfe in 3 Schritten

1. Instalier das Chrome Plugin Proxy Switchy
https://chrome.google.com/webstore/detail/caehdcpeofiiigpdhbabniblemipncjj

2. Google nach einem Free Proxy in einem Nachbarland mit Zugang zu OnAir notier IP und Port  für Proxy Switchy HTTP Proxy + Port . Der Chrome Browser muss neu gestartet werden damit er die Einstellungen übernimmt.

3. Starte ein Hangout und Klick Enable Hangout On Air
Eine kurze Verifikation via SMS schaltet den Youtube account frei für uploads über 15min sowie Hangouts On AIR. Eine Handy Nummer muss eingegeben werden und der empfangenen SMS Code einfügt werden.

   Für Österreich wie Deutschland solte es kein unterschied geben da wir über ein Drittland surfen.

Das Proxy kann durch einen einfachen click wieder deaktiviert werden falls kein Hangout veranstaltet wird. Hier muss ergänzt werden das Hangouts On Air sind nur Aktivierbar  solange man über das Proxy aktiv hat.

Weiteres das proxy muss eine sichere Verbindung SSL unterstützen. 

Um zu testen ob die konfiguration auch funktioniert bzw vom Browser übernommen wurde kann man es testen  mit z.B What IS my IP .

Jetzt nur noch eine Interessante Diskussion, zu Social Media Musik Live event Photo oder eine Filmmaker talk starten. Das ganze ist auch einfach auf Facebook zu teilen bzw auf Pinterest zu Pinnen da es sich um eine Standard Youtube Url handelt die Zeitgleich live ist. Am ende der livestream  Übertragung gibt es eine Offline Zeit für die video Komprimierung

ProTip : Wer gerne auch zahlen möchte  mit einem eigenen Player gehen auch Google Analytics Realtime oder Piwik inerhalb von  Facebook  um die tatsächlichen live Zuschauerzahlen auf FB zu messen und eventuell das Hangout Programm anzupassen.

Das ganze ist so einfach wie ein Schnitzel kochen und braucht vielleicht 30 Minuten beim ersten mal. Freu mich auf jede Frage und Einladung zu eurem neuen Hangout On Air. Wem das ganze zu technisch ist Hoste ich gerne ein Österreich Hangout on Air . 

Nicht zu vergessen die Air videos werden Automatisch gespeichert auf dem Youtube Account 
  1. Wolfgang Gumpelmaier Es reicht wenn dein Hangout on Air account Freigschalten ist. Doch für Deutschland soll auch das ansehen geblockt sein. @Peter es geht ev Browser restarten und überprüfen ob die neue IP erkannt wird z.B What is my Ip. In meinem fall war es ein Schweizer Proxy muss SSL können.

  2. Wolfgang Gumpelmaier Es reicht wenn dein Hangout on Air account Freigschalten ist. Doch für Deutschland soll auch das ansehen geblockt sein. @Peter es geht ev Browser restarten und überprüfen ob die neue IP erkannt wird z.B What is my Ip. In meinem fall war es ein Schweizer Proxy muss SSL können.

  3. Reicht es, wenn derjenige there Hangout on Air startet in einem Land sitzt, in dem es funktioniert?

  4. Reicht es, wenn derjenige there Hangout on Air startet in einem Land sitzt, in dem es funktioniert?

  5. Funktioniert nicht.

  6. Hallo +Amir Esmann ich habe mehrere Pages und wenn ich einen Hangout starte startet bei einigen noch die alte Hangout Software. Könnte daran liegen das die Hangout Software och nicht ganz ausgerollt ist. Mich wundert das ähnlich eingerichtete Seiten unterschiedliche hangout Software starten.
    Frage: Hast Du eine Idee warum?

Comments are closed.