Facebook organic reach Boost

Viel wurde geschrieben in den letzen Wochen Nicht das nicht schon zu genüge darüber geschrieben wurde Einbruch der Reichweite von Facebook Post hier möchte ich ein paar Erfahrungen mit Facebook Fanseiten beschreiben welche sonst nirgends geschrieben stehen und wahrscheinlich auch in keinem Social Media Schnellkurs vermittelt werden können. Aus der Sicht eines Entwicklers und Medien Menschen. Um nicht nur dem Bauchgefühl zu vertrauen wurden fast 1 Million Page Posts mit 55 Mil Interaktionen Ausgewertet. Möglichst untechnisch ein paar Tipps  wie Sie ToteHosen wieder mehr Leben einhauchen. Durchaus bewusst das Ich mir sicher nicht unbedingt Freunde mache unter den Social Media PowerUser. Dies wird eine Serie von Blogpost werden unter subtitle Facelogik .

 

Facebook Buch oder MAGAZINE

Bei all den Optimierungs versuchen und peniblen pixel ganauen CI Umsetzungen wird gerne vergessen, das es sich bei Facebook um kein Buch handelt. Viel mehr verhält es sich wie ein Medium wie Print oder TV.  Je nachdem wie oft es neue Artikel und Posts  gibt. Entspricht die Fanseite mehr einem Wochenmagazin oder einer Tageszeitung. Nur in wenigen Fällen verhält es sich wie ein Buch das man einmal überblättert und ins Regal stellt. An diesem Buch Effect Leiden fast 95% aller Fanpages die Ihr Publikum nicht mehr erreichen.

Die update Ziklen bei FB sind enorm hoch kaum ein Monat vergeht ohne Updates und Verbesserungen nicht alle werden angekündigt viele wieder verworfen nach einer kurzen regionalen Test Phase. Face als Statische Plattform zu sehen  mit allgemeine gültigen regeln kann in einer Sackgasse enden. Schon Morgen können ganz andere Methoden und Strategien funktionieren doch eins bleibt immer gleich es geht um Community .

Facebook Mythen:

Die Reichweite eines Post ist abhänging von Interaktion, Relevanz und alter

Die Goldene Ausnahme, für Coverbild gibt es keine Zeitfaktor. Die alten Interaktion werte werden als aktuell gezählt und verhelfen dem Bild zu einer ungewöhnlich hohen Sichtbarkeit im Newsfeed der Fans.

Konkretes Beispiel ein altes Coverbild mit etwas Interaktion wird zum neun repubished. innerhalb nur eines Tages erreicht das durchschnittliche Bild von 30 auf 1000 gefällt mir.

 

How to : Wichtig um eine Verbindung von einer Fanseite zu einer andren zu schaffen muss man Multiple Verbindungen schaffen .Diese können folgendermaßen aussehen.

Ein Beispiel : Meine Fanseite A = 1000 Fans       Top Page Fanseite B = 300.000 Fans

Fanseite A Liked Fanseite B

Fanseite A Liked einen Beitrag von Fanseite B

Fanseite A teilt einen Beitrag von Fanseite B

 

Im obigen Fall haben wir 3 Verbindungen mit einer Relevanten Seite hergestellt. Kommt ein neuer Fan zur Fanseite B werden nach dem Click in einem Popup weitere Fanseiten vorgeschlagen. Hier steht nun meine als einer der 5 Vorschläge. Diese Vorschläge sind für jeden User unterschiedlich je nach Interessen . Doch ist der Interessenkreis einfach abzustecken.

Auf diese Art und weise generiere ich Zielgericht Fans einer Interessen Gruppe einer Spezifischen Landes Sprache und Region. Je nachdem welche Zielfanseite ich auswähle zum verknüpfen. Die Vorgeschlagenen Fanseiten können jede größe haben von ganz klein (ein paar hundert ) bis zu mega Fanseiten mit Millionen von Fans.

Konkretes Beispiel ein Fan liked Cannes Filmfestspiele und bekommt ein kleines Catering Unternehmen empfohlen. Hoch relevant weil eines der wenigen welche sich verknüpft hat mit der Cannes Fanseite.

Textliche Relevanz

FB empfiehlt das Profil der Page so ausführlich wie nur möglich auszufüllen. Wieso ? Nicht weil das vielleicht jemand lesen wird sondern viel eher aus ganz einfache technischen Begebenheiten der Plattform. Face ist vollgestopft mit Code und Funktionen für jedes Profil und jede Page . Individueller Text Content bringt das wieder etwas in Gleichgewicht . z.B strafft Google Webseiten die mehr Code Schnipsel als Text Content beinhalten. Selbiges gilt Fanpages vor allem am Anfang.

Doch wie erkennt Facebook Relevanz ? In Ihren Dokumentation wie auch auf den Wiki Seiten ist der Link zu einer Open Source Cloud verwiesen dort werden Begriffe auf Ihre Relevanz gewichtet. Diese Ressourcen sind für jeden nutzbar und bietet auch  eine API an. Freebase .Mit diesem Service bildet FB seine Wiki Pages

Warum Facebook Werbung   

Für viele Fanseiten ist Werbung das einzige Mittel um neue Fans zu gewinnen. Das dabei die Natürliche Fanbasis zerstört wird vergessen die meisten.  Weniger bekannt ist das verhalten von Relevanz von Themen und Fanseiten innerhalb der Plattform als Edge Rank und geheimnisvollen Formeln abgetan ist .

Die Relevanz leicht zu verstehen und zu steigern Face ist eine sehr offen Platfrom mit wenig Geheimnissen für die die Sich dafür Interessieren. Mit diesem Link können Sie die Interne Relevanz zu Ihrer Page überprüfen. Ändern sie die Id= am Ende mit der Ihrer Fanpage aus. Das Beispiel zeigt relevante Seiten zu Vienna wiki Seite .364.000 Leute sind erfasst uns somit Potentielle Fans zu diesem Thema.

https://www.facebook.com/browse/rolcats_noedges/?id=105512309482703

Experimentieren Sie mit Ihren Seiten und vergessen sie nicht es muss die Page ID als Zahl sein und nicht der Name.

Wie erzeuge ich Relevanz für meine Fanpage ?

Facebook Werbung Pro Contra   

Für viele Fanseiten ist Werbung das einzige Mittel um neue Fans zu gewinnen. Das dabei die Natürliche Fanbasis zerstört wird vergessen die meisten.  Weniger bekannt ist das Verhalten von Relevanz von Themen und Fanseiten innerhalb der Plattform als Edge Rank und geheimnisvollen Formeln abgetan ist .

Die Relevanz leicht zu verstehen und zu steigern Face ist eine sehr offen Plattform mit wenig Geheimnissen für die die sich dafür Interessieren. Mit diesem Link können Sie die Interne Relevanz zu Ihrer Page überprüfen. Ändern sie die Id= am ende mit der Ihrer Fanpage aus. Das Beispiel zeigt relevante Seiten zu Vienna wiki Seite .364.000 Leute sind erfasst uns somit Potentielle Fans zu diesem Thema.

https://www.facebook.com/browse/rolcats_noedges/?id=105512309482703

Experimentieren Sie mit Ihren Seiten und vergessen sie nicht es muss die Page ID als Zahl sein und nicht der Name.

Facebook Buch oder MAGAZINE

Bei all den Optimierungs versuchen und peniblen CI Umsetzungen wird gerne vergessen, das es sich bei Facebook um kein Buch handelt. Viel mehr ist es ein Medium wie jedes andere Medium im Print oder TV Bereich.  Je nachdem wie oft es neue Posts  Aktualisierung gibt. Entspricht die Fanseite mehr einem Wochenmagazin oder einer Tageszeitung. Nur in wenigen Fällen verhält es sich wie ein Buch das man einmal überblättert und ins Regal stellt .

Facebook Mythen:

Die Reichweite eines Post ist abhänging von Interaktion, Relevanz und alter

Die Goldene Ausnahme, für Coverbild gibt es keinen Zeitfaktor. Die alten Interaktion werte werden als aktuell gezählt und verhelfen dem Bild zu einer ungewöhnlich hohen Sichtbarkeit im Newsfeed der Fans.

Konkretes Beispiel ein altes Coverbild mit etwas Interaktion wird zum neun repubished. Inerhalb nur eines Tages erreicht das durchschnittliche Bild von 30 auf 1000 gefällt mir.

 

How to : Wichtig um eine Verbindung von einer Fanseite zu einer andren zu schaffen muss man Multiple Verbindungen schaffen .Diese können folgendermaßen aussehen.

Ein Beispiel : Meine Fanseite A = 1000 Fans       Top Page Fanseite B = 300.000 Fans

Fanseite A Liked Fanseite B

Fanseite A Liked einen Beitrag von Fanseite B

Fanseite A teilt einen Beitrag von Fanseite B

 

Im obigen Fall haben wir 3 Verbindungen mit einer Relevanten Seite hergestellt. Kommt ein neuer Fan zur Fanseite B werden nach dem Click in einem Popup weitere Fanseiten vorgeschlagen. Hier steht nun meine als einer der 5 Vorschläge. Diese Vorschläge sind für jeden User unterschiedlich je nach Interessen . Doch ist der Interessenkreis einfach abzustecken.

Auf diese art und weise generiere ich Zielgericht Fans einer Interessen Gruppe einer Spezifischen Landes Sprache und Region. Je nachdem welche Zielfanseite ich auswähle zum verknüpfen. Die Vorgeschlagenen Fanseiten können jede größe haben von ganz klein (ein paar hundert ) bis zu mega Fanseiten mit Millionen von Fans.

Konkretes Beispiel ein Fan liked Cannes Filmfestspiele und bekommt ein kleines Catering Unternehmen empfohlen. Hoch relevant weil eines der wenigen welche sich verknüpft hat mit der Cannes Fanseite.

Textliche Relevanz

FB empfiehlt das Profil der Page so ausführlich wie nur möglich auszufüllen. Wieso ? Nicht weil das vielleicht jemand lesen wird sondern viel eher aus ganz einfache technischen begebenheiten der Platform. Face ist vollgestopft mit code und Funktionen für jedes Profil und jede Page . Individueller Text Content bringt das wieder etwas in Gleichgewicht . z.B strafft Google Webseiten die mehr Code Schnipsel als Text Content beinhalten. Selbiges gilt Fanpages vor allem am Anfang.

Doch wie erkennt Facebook Relevanz ? In Ihren Dokumentation wie auch auf den Wiki Seiten ist der Link zu einer Open Source Cloud verwiesen dort werden Begriffe auf Ihre Relevanz gewichtet .Diese Resources ist für jeden nutzbar und bietet auch  eine API an. Freebase .Mit diesem Service bildet FB seine Wiki Pages

Geduld ist nicht unbedingt Social Media Marketing .

Erwartet nicht das jedes Post an alle Mitglieder und Fans ausgeliefert wird . Die FB Engine greift auf ein sehr bewährte methode zurück wird der Beitrag von den Usern angenommen ist es ein Natürliches zeichen das es sich um ein Qualitäts post handeln kann . In einfachen Worten das neue Posting wird hundert Fans der Seite gezeigt interagieren genug Leute damit wird er weiter verbreitet usw bis alle oder sogar weit mehr Leute das Post in Ihre Timeline bekommen als die Seite Fans hat.

Viele meiner Seiten liegen oft Monate oder Wochen ruhend um dann wieder hochgefahren zu werden. Also Post um post eine weitere Kreise zu erreichen. Links und Werbung wird dabei möglicht vermieden.