Österreichs Botschaft vom Bundespresident auf web 2.0

[

YouTube video

Neulich hat es ein interessantes Video von Werner Feimann auf YouTube gegeben zum Thema Krise in Österreich. Interessant war die Wahl des Mediums das nun auch endlich unsere Polit Granden auf die Neuen Medien aufspringen. Nach den Erfolgen von Obama und Co nicht der erste Versuch f?r politische Belange YouTube zu nutzen .

Verwunderlich ist nur, dass als wichtigster Mann Österreichs gerade mal ca. 10000 Views zu verzeichnen sind trotz massiver Werbung f?r das Video . Alle anderen Videos mit Feynman im Betreff dümpelten bei 100 bis 300 Views herum.

Mehrfach kritisiert in den Kommentaren wurde die Kamera Zoom Spiel, welches sehr von der Rede ablenkt ,an sich nicht schlecht etwas amateurhaftes reinzubringen. Doch sollte eine YouTube Rede etwas anders gestaltet sein als eine ORF Rede. Um ein Kontrast zu bekannten, TV Reden zu bekommen immerhin versucht er hier ein ganz anderes Publikum zu erreichen .

Nicht ganz sauber wirken gelöschte Kommentare und Partei Kommentare .

Die Rede richtet sich vor allem an die “Aufhetzer und Sprücheklopfer ”
Wobei er die Blogger und wahrscheinlich auch Medien meint, welche nicht Regierung konform laufen. Siehe die Videoantwort von Minsk (Standard)Lieber Feyman .. zu demokratischen Medium

Im grossen und ganzen ein guter schritt wen auch noch in den Kinderschuhen.

Was sagen die Leute?über Wien, Salzburg und Linz in diesem Moment auf Twitter: